|
|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Art von Militärmusik wollt Ihr hören ? | |||
| Lieder der Wehrmacht |
|
1.039 | 84,06% |
| Deutsche historische Märsche |
|
549 | 44,42% |
| Lieder der Verbündeten |
|
143 | 11,57% |
| Musik der Aliierten, auch WW1 |
|
64 | 5,18% |
| keine |
|
26 | 2,10% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 1236. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#351 |
|
Thiazi Unterstützer
„Freund der Germanen”Förderndes Thiazi-Mitglied ![]() Zuletzt online: vor 7 Stunden
Land:
Deutschland
![]() Geschlecht: Maennlich
![]() Beziehungsstatus: Verheiratet
Renommee: 557
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
CD3 gibts bei Rapidshare
http://rapidshare.com/files/60085527...aerscheCD3.ace Wenn mir irgendjemand erklären kann, warum beim BBCode nur Mist rauskommt, wäre ich dankbar. CD2 jetzt auch bei Rapidshare http://rapidshare.com/files/60096065/CD2.rar CD1 liegt noch im Auto.. kommt später Geändert von GBE (04.10.07 um 00:41 Uhr) |
|
|
|
| Die folgenden 6 Benutzer bedanken sich bei GBE für diesen Beitrag: |
|
|
#352 |
|
Thiazi Unterstützer
„Freund der Germanen”Förderndes Thiazi-Mitglied ![]() Zuletzt online: vor 7 Stunden
Land:
Deutschland
So, hier ist CD1 http://rapidshare.com/files/60326506/CD1.rar
Zum Thema Texte auf die Märsche fallen mir noch zwei Sachen ein: Zu der Melodie des Königgrätzer Marschs kenne ich irgendwoher den Text: "Wir ham den Kanal, wir ham den Kanal, wir ham den Kanal noch lange nicht voll" Dabei dürfte es sich um ein Trinklied handeln, aber der Ursprung ist mir nicht bekannt. Beim Fehrbelliner Reitermarsch: "Wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wieder ha(a)m, wir wollen unsern alten Kaiser Wilhelm wieder ha(a)m, aber den, aber den, aber den mit Bart." Auch da ist mir der Ursprung nicht bekannt. Commodore Bonte, von welcher Bundschuh-CD sind dein Lieder? Mir sind 6 CDs bekannt, Nr 1,4,5 und 6 hab ich und lade ich bei Gelegenheit hoch, aber die Lieder von dir in dieser Zusammenstellung auf einer CD habe ich nicht. NS: ich seh grad am ID3-Tag, daß es wohl Der Bundschuh 3 ist. NS2: Liedliste Bundschuh 3 Damit fällt die Möglichkeit für alle deine Titel wohl aus und die Qualität ist auch teilweise sehr schlecht. Geändert von GBE (05.10.07 um 00:25 Uhr) |
|
|
|
|
|
#353 |
|
Stammschreiber
![]()
Themenautor
Zuletzt online: 01.06.09
Unterrasse: Preuße
Land:
Prussia
![]() Ort: Preußen
![]() Alter: 55
Beziehungsstatus: Married, happily
Beruf: Meister i.R. VDI
Politik: Deutsch National
Religion: Gottgläubig
Renommee: 31117
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Hier mal wie angesprichen, der "Sanitätsgefreite Neumann"
Die Melodie ist der Marsch der 18ner Husaren...... Auch auf den "Alten Dessauer" gibt es eine Spottfassung. "So leben wir, so leben wir, so leben wir alle Tage, Des Morgens trinken wir kähles bier......" Wird auch im Film "Schlacht im Atlantik" von Curt Jürgens gesungen. Leider hab ich es nicht..... Zu Buntschu, die Titel habe ich, wie auch sonst alles aus den Netz, kann also nicht viel über die Herkunft sagen. Es wäre schön, wenn Du die, die Du hast mal hochstellen würdest.....
"Wir Deutsche fürchten Gott und sonst nichts auf der Welt; und diese Gottesfurcht ist es schon, die uns den Frieden lieben und pflegen lässt" OvB "Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!" |
|
|
|
| Die folgenden 10 Benutzer bedanken sich bei Comodore Bonte für diesen Beitrag: |
|
|
#354 |
|
Stammschreiber
![]()
Themenautor
Land:
Prussia
Ich höre gerade von deinen CDs den Petersburger Marsch.
Darauf gibts folgenden Text : " Denkst denn, denkste denn, du berliner Pjlanze, denkste denn ick liebe dir nur weil ich mit dir tanze...."
"Wir Deutsche fürchten Gott und sonst nichts auf der Welt; und diese Gottesfurcht ist es schon, die uns den Frieden lieben und pflegen lässt" OvB "Non nobis Domine, non nobis, sed nomini tuo da gloriam!" |
|
|
|
| Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Comodore Bonte für diesen Beitrag: |
|
|
#355 |
|
Thiazi Unterstützer
Land:
Deutschland
Der Bundschuh Band 1 Feuer der Freiheit bei rapidshare
http://rapidshare.com/files/60549263...r_Freiheit.rar |
|
|
|
| Die folgenden 9 Benutzer bedanken sich bei GBE für diesen Beitrag: |
|
|
#356 | |
|
Stammschreiber
![]()
Themenautor
Land:
Prussia
Zitat:
Ist das wirkolich "Bundschuh" ?? Ich hab die stimmenganz anderst im Ohr. Es sind wunderschöne Lieder, einige waren mir unbekannt. Stell bitte den Verweis auch in die "Stdentenlieder" da viele der Lieder in der Burschenschaf gesungen werden. Leider ist dieser Strang etwas eingeschlafen, vielleicht beleben wir ihn wieder...... Mit den besten Grüßen Bonte
|
|
|
|
| Die folgenden 4 Benutzer bedanken sich bei Comodore Bonte für diesen Beitrag: |
|
|
#357 |
|
Thiazi Unterstützer
Land:
Deutschland
"Der Bundschuh" ist m.E. eine Sammlung von älteren Lieder und kein Sänger oder Musikgruppe.
Eine Übersicht der Bundschuh-Bände gibt es hier: http://www.stangl-history.de/deu/cd1.html Mir persönlich gefällt der Botho Lucas Chor sehr gut und die Art und Weise der verwendeten Instrumente. Der Bundschuh - Band 4 bei Rapidshare: http://rapidshare.com/files/60577718...e_rauschen.rar Anhand der Übersicht oben sehe ich grad, daß da ein paar Lieder fehlen. |
|
|
|
|
|
#358 |
|
Thiazi Unterstützer
Land:
Deutschland
Der Bundschuh - Band 5 - Die Landsknechte kommen
http://rapidshare.com/files/60782094...hte_kommen.rar Anspielempfehlungen: 03 Wenn die bunten Fahnen wehen 04 Vom Barette schwankt die Feder 10 Das Kalbfell klingt 11 Die Glocken stürmten vom Bernwardsturm |
|
|
|
| Die folgenden 8 Benutzer bedanken sich bei GBE für diesen Beitrag: |
|
|
#359 |
|
Thiazi Unterstützer
Land:
Deutschland
Der Bundschuh - Band 6 - Die Landsknechttrommel
http://rapidshare.com/files/60789423...htstrommel.rar Das wars dann damit von mir, wenn jemand die restlichen Bände hat, wäre es schön, wenn sie hochgeladen werden. |
|
|
|
| Die folgenden 8 Benutzer bedanken sich bei GBE für diesen Beitrag: |
|
|
#360 |
|
Mitglied
![]() Zuletzt online: 10.02.10
![]() Alter: 20
Beziehungsstatus: Single
Politik: Nationalsozialismus
Renommee: 99
![]() |
Heil euch!
Ich habe eine Frage an euch, gibt es eigentlich eine Lichtscheibe oder eine Sammluung von Seemannsliedern/märschen? Wenn ja könnte die jemand bitte irgentwo hochladen. Ich habe im Weltnetz schon vergeblich gesucht, bzw keine Möglichkeit gefunden an die gesuchten Stücke heranzukommen. Über eine schnelle hilfe würde ich mich sehr erfreuen. Mit kameradschaftlichem Gruße: Hermann Meyer
|
| Dieser Benutzer bedankt sich bei Hermann Meyer für diesen Beitrag: |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| historisch, marsch, militär, musik, soldat, soldatenlieder |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|