|
|
|
#1 |
|
Neuling
Zuletzt online: 17.07.07
![]()
Renommee: 42
![]() |
Bin mir nicht sicher ob das in diesem Forum schon einmal diskutiert wurde. In Rassefragen kenn ich mich leider nicht so aus (aber man lernt ja nie aus
). Hab hier gelesen, dass man Europäer wohl in sechs Typen/ Rassen aufteilt. Nun würde mich aber interessieren wer nun Arier ist und wer nicht!? Das ging leider aus den Beiträgen die ich gelesen hab nicht so hervor. Würde gern eure Meinung hören oder vielleicht kann mir auch jemand sagen wo das Thema schon einmal seriös diskutiert wurde. Danke.Mit deutschem Gruß Asgard |
|
|
|
| Dieser Benutzer bedankt sich bei Asgard für diesen Beitrag: |
|
|
#2 |
|
Werwolf|Nordland
„Freund der Germanen”Förderndes Thiazi-Mitglied ![]() Zuletzt online: 08.07.10
Unterrasse: Nordid
![]() Religion: Schwarzer Orden
Renommee: 5663
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Arisch (von altiranisch ar gut, rein, edelmütig mit yan der Sohn von; also Aryan = "Sohn von Reinem", ebenso "ârya" (der Edle) nach der altindischen Sprache "Sanskrit") bedeutet im Grunde nur "Reinrassig", da es mehrere Rassen gibt, gibt es mehrere Typen Arier.
|
|
|
|
|
|
#4 |
|
Stammschreiber
![]() Zuletzt online: 20.09.09
![]()
Renommee: 833
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Wessen Ahnen mehr als ein paar Generationen zB nur aus Deutschland kommen ist auch Arisch. Also auch Menschen mit braunen haaren.
Das es immer nur Blond und Blauäugig sein muss ist ein Märchen der Feindpropaganda. Das ganze ist aber auslegungssache, wie man den Begriff verwendet.
|
|
| Die folgenden 5 Benutzer bedanken sich bei OTO für diesen Beitrag: |
|
|
#5 | |
|
Du strampelst nimmer auf unseren Rädern herum!
„Freund der Germanen”Förderndes Thiazi-Mitglied ![]() Zuletzt online: 08.05.09
Unterrasse: nordiſch-weſtiſch
Land:
Deutschland
![]() Ort: Deutſchland
![]() Beziehungsstatus: Single
Politik: Volk und Raſſe
Renommee: 20040
Zitat:
Allerdings zeichnete man damals schon in der Weltanschauung den "Arier" am liebsten als germanischen oder nordischen Typ. Während der "Arier" mit dem Gesetz zur Wiederherstellung des Berufsbeamtentums von 1933, mit dem die Juden aus dem Staatsdienst hinaustorpediert wurden, noch seinen Einzug in die Gesetze hielt, wurde meines Wissens generell in späteren Jahren von der Verwendung des Begriffs etwas mehr abgesehen. Dem Begriff ist eben eine gewisse Unschärfe eigen: er oszilliert zwischen "nordisch" im strikt anthropologischen Sinne, zwischen "germanisch" in einer vielleicht etwas mehr erweiterten Fassung und zwischen "weiß" oder "europäisch", wobei sich dann natürlich die Frage ergibt, wo man hier genau die Grenzen zieht. In der Sprachwissenschaft wiederum ist "arisch" ein (veraltetes) Synonym für indogermanisch bzw. indoeuropäisch - was die meisten Europäer sowie Inder und Iraner einschließt, aber beispielsweise die in großen Teilen nordischen Finnen oder auch die Ungarn (von denen in den Städten nicht wenige sogar deutscher Abstammung sind), deren Sprachen nicht indogermanisch sind, ausschließt. "Arisch"-iranische oder "arisch"-indische Nationalisten wiederum wollen bisweilen den Begriff von keinen Europäern besetzt und exklusiv für sich reserviert sehen, schließen dabei aber vielfach ohne Probleme rassisch dubiose Elemente, die heute in diesen Völkern schwimmen, mit ein. In der Rassenkunde sollte man den Begriff eher vermeiden oder zumindest präzise und logisch definieren, was man damit meint. Günther rät auch dazu, ihn zu vermeiden, und gebraucht ihn in seiner Schrift "Die nordische Rasse bei den Indogermanen Asiens" nicht als direkt rassischen, sondern in erster Linie ethnischen Terminus nur für jenen Zweig der Indogermanen, der in die indoiranischen Lande wanderte - allerdings sieht er diese Arier in ihrer rassischen Basis als nordisch bestimmt. Die heutigen dortigen Völker indogermanischer Zunge betrachtet er freilich als weitgehend gemischtrassig und trotz Kastensystem usw. als vielfach nur durch Überbleibsel jenes altarischen Elements in seiner reinen Form gekennzeichnet. (Berechtigung hat der Ariername hier wohl am ehesten noch für die von Egon von Eickstedt so bezeichnete nordindide Rasse)
Geändert von Nordgau (16.08.04 um 15:52 Uhr) |
|
|
|
|
| Die folgenden 9 Benutzer bedanken sich bei Nordgau für diesen Beitrag: |
|
|
#6 |
|
Thiazi Unterstützer
„Freund der Germanen”Förderndes Thiazi-Mitglied ![]() Registriert seit: 08.2003
![]()
Renommee: 4618
Obwohl ich vieles bei Kühnen kritisiere stimme ich mit seiner Begriffsdefinition des Ariers vollstens über ein:
http://www.nazi-lauck-nsdapao.com/kuehnen/Lex_a.htm#9
|
| Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Augustus für diesen Beitrag: |
|
|
#7 |
|
Neuling
Themenautor
Zuletzt online: 17.07.07
![]()
Renommee: 42
![]() |
Also die Aussagen von Kühnen decken sich größtenteils mit meinem bisherigen Wissensstand.
@Deepzone ...dann gäbe es ja auch arische Neger!?
|
| Dieser Benutzer bedankt sich bei Asgard für diesen Beitrag: |
|
|
#8 | |
|
Werwolf|Nordland
„Freund der Germanen”Förderndes Thiazi-Mitglied ![]() Zuletzt online: 08.07.10
Unterrasse: Nordid
![]() Religion: Schwarzer Orden
Renommee: 5663
Zitat:
Aber -wie schon geschrieben- wird seit dem 19. Jahrhundert eher ein hellhäutiger als arisch bezeichnet. Es gibt auch noch Interpretationen wie diese, ich bin nur vom Wortsinn ausgegangen: Persien zur Zeit des persischen Großreiches gilt als „Land der Arier“ gegenüber den semitischen Völkern. „Arier“ wanderten von Nordwesten her nach Indien ein und unterwarfen die dort lebenden dunklen Menschen. Durch das Kastenwesen, welches das Blut des Adels bewahren soll, ist die Hellhäutigkeit der oberen Kasten auch nach tausenden von Jahren verblüffend festzustellen. In ihrer Blütezeit der Imperien waren die Griechen und Römer nordisch geprägt, bis die Einwanderer ihr Blut in das Volk trugen. Die spanische und französische Aristokratie setzte sich fast ausschließlich aus Menschen nordischen Typus zusammen – bis der Pöbel mordend seine Revolten durchführte. Mit dem Rasseverfall verfielen auch die Großreiche, welche heute noch als besondere kulturelle Blüten der Vergangenheit gelten. Die Aufsüdung der Europäer schreitet seit Jahrhunderten immer weiter voran. Selbst wir Deutschen sind nur noch ein Mischvolk mit nordischem Einschlag, welcher in den nächsten Jahrzehnten weiter zu verschwinden droht. Mit unserem Tod stirbt auch der hellenische Geist: das Streben nach dem Guten und Schönen bis zur Selbstaufopferung. Quelle: http://thule.x2.nu/ |
|
|
|
|
| Die folgenden 3 Benutzer bedanken sich bei DeepzOne für diesen Beitrag: |
|
|
#9 | |
|
Gast
![]() Zuletzt online: 27.08.04
Unterrasse: Atlantid