Thiazi Forum  

Zurück   Thiazi Forum > > Politische Diskussionen > Besetzte deutsche Gebiete

Umfrageergebnis anzeigen: Wie steht ihr einer Zurückforderung besetzter und annektierter Gebiete gegenüber?
1. Ja 199 80,57%
2. Nein 30 12,15%
3. Unentschlossen 20 8,10%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 247. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.02.10   #1
Burkhard
Thiazi Unterstützer
„Freund der Germanen”
Förderndes Thiazi-Mitglied
Themenstarter Themenautor

Benutzerbild von Burkhard

Zuletzt online: vor einem Tag
Unterrasse: Alpinid
Land: Deutschland
Beziehungsstatus: ledig
Politik: Nationalsozialismus
Religion: Vorsehung, Volk und Lebensraum
Renommee: 221
Burkhard ist ein guter Schreiber.Burkhard ist ein guter Schreiber.Burkhard ist ein guter Schreiber.

Standard AW: Der Glaube an das Großdeutsche Reich mit all seinen Gebieten!

Zitat:
Zitat von Supersvabo Beitrag anzeigen
Mir persönlich sind kleine Dinge leisten wichtiger als das große was unerreichbar ist nur zu bereden.
In einem Forum werden die Dinge nun einmal "beredet". Was dann der Einzelne daraus macht ist seine Sache. Du kannst darüber nur mutmaßen.

Leider bist du dabei ziemlich anmaßend und vergisst, dass sich ein großes Ziel auch mit kleineren Zielen verträgt und dass nicht automatisch jeder der von großen Zielen redet, ein Dampfplauderer ist.

Ich denke, die meisten Teilnehmer dieses Stranges diskutieren nur aus dem Grund mit dir, weil sie das nicht einsehen. Denn wenn es rein darum ginge, dass du dieses Ziel eben nicht verfolgst, dann hätte dein letzter Beitrag auch der Einzige sein können.

Eigentlich könnten wir schon längst ganz andere Teilbereiche des Stranges bereden.

Wie zum Beispiel meine anfangs gestellten Fragen:

Zitat:
Wie überzeugen wir unsere Volksgenossen in all den heute existierenden Kleinstaaten von der Richtigkeit dieser Idee?

Was geschieht mit den fremden Völkern in den Gebieten?

Wie werden die Gaue oder Länder gegliedert und verwaltet?

Wie werden sie am besten besiedelt?

Welchen Anreiz gibt man dem Volk dort zu siedeln?

Welche Bündnismöglichkeiten mit anderen Staaten ergeben sich daraus?
Burkhard ist offline   Private Nachricht an Burkhard schicken Mit Zitat antworten Nach oben
Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei Burkhard für diesen Beitrag:
Alt 09.02.10   #2
Supersvabo
Stammschreiber

Benutzerbild von Supersvabo

Zuletzt online: vor 3 Tagen
Land: United States
Beziehungsstatus: Platonische Ehe
Beruf: Food and Beverage Manager
Politik: skimming
Renommee: 8690
Supersvabo ist ein beliebter und wohl angesehener Schreiber.Supersvabo ist ein beliebter und wohl angesehener Schreiber.Supersvabo ist ein beliebter und wohl angesehener Schreiber.Supersvabo ist ein beliebter und wohl angesehener Schreiber.Supersvabo ist ein beliebter und wohl angesehener Schreiber.Supersvabo ist ein beliebter und wohl angesehener Schreiber.Supersvabo ist ein beliebter und wohl angesehener Schreiber.Supersvabo ist ein beliebter und wohl angesehener Schreiber.Supersvabo ist ein beliebter und wohl angesehener Schreiber.Supersvabo ist ein beliebter und wohl angesehener Schreiber.Supersvabo ist ein beliebter und wohl angesehener Schreiber.

Zitat:
Zitat von Burkhard Beitrag anzeigen
Eigentlich könnten wir schon längst ganz andere Teilbereiche des Stranges bereden.

Wie zum Beispiel meine anfangs gestellten Fragen:
Entschuldigung, dass ich mit meinen Einwänden irgendwelche Pläne zur Umvolkung von Fremdvölkern bzw deren Überzeugung sich vorher dem "Reich" anzuschließen, irgendwie aufgehalten habe.

Wegen mir könnt ihr Bärenfelle verkaufen, von Bären die ihr noch nicht mal gesehen habt, geschweigedenn erlegt.

Alt 09.02.10   #3
Burkhard
Thiazi Unterstützer
„Freund der Germanen”

Burkhard ist ein guter Schreiber.Burkhard ist ein guter Schreiber.Burkhard ist ein guter Schreiber.

Zitat:
Zitat von Supersvabo Beitrag anzeigen
Wegen mir könnt ihr Bärenfelle verkaufen, von Bären die ihr noch nicht mal gesehen habt, geschweigedenn erlegt.
Dann spiel mal ruhig den Karl Lueger. Der hat sein Leben dafür gegeben, stets nicht zu viel zu wollen und hat am Ende trotzdem das Wenige wieder verloren.

Wir brauchen jedenfalls auch ein großes Ziel, ganz unabhängig davon, ob du dem dienen kannst und willst. Dumme Sprüche kannst du dir sparen, wir erzählen uns lieber Witze, wenn wir lachen wollen.

Und noch einmal. Ich meine es ernst:

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Großdeutschland-ohne-Beschriftung.jpg (631,0 KB, 162x aufgerufen)
Dateityp: jpg Großdeutschland-mit-Beschriftung.jpg (663,1 KB, 24x aufgerufen)
Burkhard ist offline   Private Nachricht an Burkhard schicken Mit Zitat antworten Nach oben
Die folgenden 3 Benutzer bedanken sich bei Burkhard für diesen Beitrag:
Alt 09.02.10   #4
BNis
Gast

Benutzerbild von BNis

Zuletzt online: 11.07.10
Religion: Blut und Boden
Renommee: 31
BNis seine erste Beiträge scheinen Gefallen zu finden.

Ich denke das es ganz besonderst schwer sein wird die Menschen von dem Wert einiger Gebiete im Osten zu überzeugen.
Wenn man mal dort war, weiß wie die jetzigen Völker dort " Hausen " bin ich der Meinung das man dort erstmal die plannierraupe durchjagen kann.
Da warten Renovierungen und Neuaufbau sonst glaub ich kaum das es einen großen Andrang Deutscher Siedler zu verzeichnen gibt.
Das ist natürlich auf den Fall bezogen das dort mit einem schlag alle nicht deutschen verschwunden wären, wo, wie von Burkhard bereits afgeführt das nächste Problem lauert.
Was die Umsiedlung der Besatzer betrifft möchte ich nur sagen das ich kein Fan von Gewalt bin, die durchsetztung ohnen gewissen militärischen Druck aber für ausgeschlossen halte.
Wohin?? Tja vor dem Problem standen ja schon die Herren in der Wannsee Villa.
Leider übersteigt das meinen Horizont, denn ich wüsste den Polen wirklich nirgendwo unterzubringen. Die Russen werden kaum die Tore öffnen...
hmmm....Kopfzerbrech.

Gruß
BNis ist offline   Private Nachricht an BNis schicken Mit Zitat antworten Nach oben
Die folgenden 2 Benutzer bedanken sich bei BNis für diesen Beitrag:
Alt 09.02.10   #5
Burkhard
Thiazi Unterstützer
„Freund der Germanen”

Zitat:
Zitat von BNis Beitrag anzeigen
Ich denke das es ganz besonderst schwer sein wird die Menschen von dem Wert einiger Gebiete im Osten zu überzeugen.
Wenn man mal dort war, weiß wie die jetzigen Völker dort " Hausen " bin ich der Meinung das man dort erstmal die plannierraupe durchjagen kann.
Da warten Renovierungen und Neuaufbau sonst glaub ich kaum das es einen großen Andrang Deutscher Siedler zu verzeichnen gibt.
Das ist natürlich auf den Fall bezogen das dort mit einem schlag alle nicht deutschen verschwunden wären, wo, wie von Burkhard bereits afgeführt das nächste Problem lauert.
Was die Umsiedlung der Besatzer betrifft möchte ich nur sagen das ich kein Fan von Gewalt bin, die durchsetztung ohnen gewissen militärischen Druck aber für ausgeschlossen halte.
Wohin?? Tja vor dem Problem standen ja schon die Herren in der Wannsee Villa.
Leider übersteigt das meinen Horizont, denn ich wüsste den Polen wirklich nirgendwo unterzubringen. Die Russen werden kaum die Tore öffnen...
hmmm....Kopfzerbrech.

Gruß
Wie du schon sagtest, kann man die dort ansässigen fremden Völker nur sehr bedingt, aber nach und nach aussiedeln. Wichtiger ist aber die Siedlung von Deutschen.

Am einfachsten und auch am wirksamsten gegen die Arbeitslosigkeit wäre es, wenn man nun den Raum nutzt um angemessen bezahlte Arbeit zu schaffen. Denn die wird dort am meisten durch den Bedarf vorhanden sein.

Und dann könnte man (wie ich am Anfang des Stranges bereits eingeworfen habe) im gleichen Zuge für die Arbeiter und ihre Familien neue Häuser bauen. Die Wahrscheinlichkeit, dass diese auf Grund der Entfernung auch genutzt werden ist sehr hoch und es kommt dann mit ziemlicher Sicherheit vor, dass sich die Familien dort endgültig niederlassen.

Ein ähnliches Beispiel liefert Italien mit seiner Umsiedlungspolitik in Südtirol. Nur ist es im diesem Fall selbstredend nicht berechtigt. Ich denke wir sollten uns allgemein ein wenig daran orientieren, wie das im Ausland funktioniert hat.

Weiters wären natürlich Begünstigungen und Förderungen für kinderreiche Familien und Bauern möglich. Denn dadurch, dass viel Raum vorhanden ist, kann man diesen auch ohne größeren Aufwand vergeben, was in diesem Ausmaß in der übergangsmäßigen fremdbestimmten BRD nicht möglich ist.
Dieser Benutzer bedankt sich bei Burkhard für diesen Beitrag:
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen
Ansicht